Der Faktor Mensch ist in der heutigen Wissens-Gesellschaft das wichtigste Kapital vieler Unternehmen. Das Recruiting und Binden von qualifizierten Fachkräften gehört damit zu den kritischen Erfolgsfaktoren.

Erfahrene Online-Marketing-Fachkräfte und Spezialisten sind rar gesät, da es an Ausbildungsmöglichkeiten mangelt. Deswegen ist der Arbeitnehmer-Markt voll mit Quereinsteigern, denen es großteils an praktischer Erfahrung und Know-How fehlt. Doch wirklich qualifizierte Mitarbeiter gibt es nur wenig.

Viele Unternehmen tun sich erfahrungsgemäß sehr schwer qualifiziertes Personal im Bereich Online-Marketing zu bekommen. Hier kommt es oft zu Fehlentscheidung bei der Stellenausschreibung und Besetzung. Die Beschäftigung nicht qualifizierter Mitarbeiter kann Unternehmen teuer zu stehen kommen.

Mit meiner langjährigen Recruiting Erfahrung als Agentur-Geschäftsführer kann ich Unternehmen dabei individuell beraten welche Stellen im Online-Marketing sinnvoll ausgeschriebenen bzw. besetzt werden sollten.

In folgenden Bereichen kann ich Dich unterstützen:

  • Bedarfsermittlung für Fachpersonal im Bereich Online-Marketing
  • Unterstützung bei der Erstellung sinnvoller Stellenausschreibungen
  • Unterstützung bei der Vorauswahl geeigneter Bewerber
  • Auswahl qualifizierter Online-Marketing-Fachkräfte

Kundenstimmen über mich als Recruiting-Berater

"Interessiert? Ich freue mich auf Deine Anfrage!"