In kaum einer Branche spielt aktuelles Wissen und die stetige Weiterbildung eine größere Rolle als im Online-Marketing.
Ich halte Dich, Deine Kunden und Mitarbeiter auf dem neuesten Stand.

Seit 2009 beschäftige ich mich als Führungskraft mit dem Aufbau von leistungsstarken Online-Marketing-Teams.

Ich begleite Ich Dich oder Dein Team mit Beratung und Online-Marketing-Workshops & -Webinaren einmalig oder über einen längeren Zeitraum.

Für den Aufbau von Know-How biete ich Unternehmen, Veranstaltern sowie Bildungseinrichtungen  Impuls-Vorträge, Workshops und Schulungen zu folgenden Themen an:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content-Marketing & Inbound Marketing
  • Content- und Online-Marketing-Strategien
  • Customer-Journey Management

Kundenstimmen über meine Workshops & Schulungen

Carsten Wolff


Bezirksleiter, Continental Reifen Deutschland GmbH

Begeisternder Online-Marketing-Workshop!

“Lieber Herr Kopp, Dank und Lob für den Workshop Online Marketing für den Reifenhandel. Unsere Kunden und natürlich auch wir waren und sind begeistert!”

Christian Heegardt


IHK Hannover

Google Analytics und AdWords-Vorträge seit 2010!

Herr Kopp ist seit 2010 für die IHK Hannover als Referent aktiv. Von 2010 bis 2013 leitete er erfolgreich Google AdWords Seminare jeweils für Einsteiger und Fortgeschrittene. Seit 2013 führt er Seminare zu Google Analytics in unserem Haus durch.

Regina Dettmer


Marketingmanagerin / PR, Werbung bei Auerswald GmbH & Co.KG

Workshop mit tiefen Einblicken in Google Analytics und AdWords!

Wir schätzen die Expertise in den Bereichen Google AdWords, Google Analytics und SEO von Herrn Kopp. Die Workshops haben uns tiefe Einblicke in die Bereiche Google Analytics und AdWords gegeben und Möglichkeiten aufgezeigt um unser Online-Geschäft weiter nach vorne zu bringen.

Paul Wehberg


Geschäftsführer, Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH&Co.KG

Professioneller und fachlich tiefer Workshop

„Die bestmögliche digitale Beratung unserer Kunden hat in unserer Unternehmensgruppe schon seit längerer Zeit Priorität. Mithilfe von 4 Workshop-Tagen mit Olaf Kopp konnte das bereits vorhandene Wissen im Bereich Content-Marketing, SEO, SEA und Facebook-Werbung durch abwechselnde Theorie- und auf uns und unserer Partner abgestimmte Praxisteile mit Führungskräften aus unserer Mediaberatung weiter ausgebaut werden. Überzeugt hat uns der sympathische Referent, die professionelle Umsetzung und die inhaltliche Tiefe des gesamten Workshops.“

"Interessiert? Ich freue mich auf Deine Anfrage!"