In kaum einer Branche spielt aktuelles Wissen und die stetige Weiterbildung eine größere Rolle als im Online-Marketing. Ich halte Sie, Ihre Kunden und Mitarbeiter auf dem neuesten Stand. Interessiert an meinen Online-Marketing-Webinaren und Workshops? Kontaktieren Sie mich!

Online Marketing Webinare & Workshops

Seit 2009 beschäftige ich mich als Führungskraft mit dem Aufbau von leistungsstarken Online-Marketing-Teams. Ich begleite Ich Sie oder Ihr Team mit Beratung und Online-Marketing-Workshops & -Webinaren  einmalig oder über einen längeren Zeitraum.

Für den Aufbau von Know-How biete ich Unternehmen, Veranstaltern sowie Bildungseinrichtungen  Impuls-Vorträge, Workshops und Webinare zu folgenden Themen an:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content-Marketing
  • Inbound-Marketing
  • Google Analytics
  • Google AdWords (SEA)
  • Landingpage-Optimierung (LPO)

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Online-Marketing-Webinare

In meinen Online-Marketing-Webinaren vermittle ich tiefgehendes Online-Marketing-Wissen aus der Agentur-Praxis und meinen Erfahrungen  aus über 10 Jahren Online Marketing. Bei Interesse an kommenden Webinaren wenden Sie sich an mich über das Kontaktformular weiter unten. An den Webinaren nehmen maximal 30 Personen teil. So gibt es am Ende jeden Webinars genug Zeit für jeden individuelle Fragen beantwortet zu bekommen.

Hier eine Übersicht aller angebotenen Webinare inkl. Preise:

Online-Marketing-Webinar 1:  SEO-Grundlagen (ca. 2 Std. + 1 Std. Q&A )  49,00 € p. Person

  • Was ist Suchmaschinenoptimierung? Was ist SEO nicht?
  • Wo steht SEO im Online-Marketing-Mix?
  • Wie sind die Suchergebnisse von Google aufgebaut?
  • Wie funktioniert Google?
  • Was sind die Rankingkriterien von Google & Co.?
  • Was ist Suchmaschinenoptimierung auf Dokumentenebene?
  • Wie macht man eine Keyword-Recherche und Analyse?
  • Wie macht man eine Themen-Recherche für SEO & Content-Marketing?
  • Wie funktioniert eine Themen- und Keyword-Mapping?
  • Was ist Suchmaschinenoptimierung auf Domainebene?
  • Warum ist Marketing & PR wichtig für das Google-Ranking?
  • Wie funktioniert SEO heute?
  • Was sind die wichtigsten Aufgaben zur Verbesserung der Findbarkeit bei Google?
  • Ihre individuellen Fragen: Am Ende jeden Webinars findet eine  Q&A statt

 

Online-Marketing-Webinar 2:  Semantische Suchmaschinenoptimierung (ca. 2 Std. + 30 Minuten Q&A) 49,00 € p. Person

  • Was ist Semantik?
  • Warum ist Semantik so wichtig für das Google-Ranking?
  • Was ist der Knowledge Graph?
  • Was sind strukturierte Daten?
  • Wie identifiziert man semantisch verwandte Themen?
  • Wie erstellt man eine semantische Verlinkungs-Analyse?
  • Wie macht man eine Themen-Recherche für SEO und Content-Marketing?
  • Wie erstellt man ganzheitliche Dokumente, die bei Google & Co. ranken?
  • Wie macht man sich in den Augen von Google zu einer Themen-Autorität / Marke?

Online-Marketing-Webinar 3: Grundlagen der Landingpage-Optimierung (ca. 1,5 Std. + 30 Minuten Q&A ) 39,00 € p. Person

Online-Marketing-Webinar 4: Grundlagen Google Analytics & Google Tag Manager (ca. 2 Std. + 1 Std. Q&A) 49,00 € pro Person

Online-Marketing-Webinar 5: Grundlagen Content-Marketing (ca. 2 Std. + 1 Std. Q&A)  49,00 € pro Person

Folgende Fragen soll dieses Webinar beantworten:

  • Was ist Content-Marketing?
  • Wo ist der Unterschied zwischen Inbound-Marketing & Content-Marketing?
  • Wo ist der Unterschied zwischen einer Content-Marketing-Strategie und Content-Marketing-Kampagne?
  • Wie konzipiert und plant man Content-Marketing-(Kampagnen)?
  • Welche Beispiele gibt es für erfolgreiches Content-Marketing?
  • Welche Bedürfnisse muss guter Content befriedigen?
  • Wie betreibe ich über Content erfolgreich meine Social-Media-Kanäle?
  • Wer ist verantwortlich für Content-Marketing?
  • Ihre individuellen Fragen: Am Ende jeden Webinars findet eine  Q&A statt

Dreiteilige Webinar-Reihe: Digitaler Markenaufbau im semantischen Web (Web 3.0)

 

Vortrags-Videos

 

Professionelle Umsetzung via Aufgesang

Die professionelle Umsetzung in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), SEA (Google AdWords/Bing), Public Relations (PR), Content-Produktion, Konzeption zielorientierter Content-Marketing-Kampagnen und -Strategien kann bei Bedarf durch die Agentur Aufgesang durchgeführt werden.

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Kundenstimmen über mich als

Christian Heegardt (, IHK Hannover):

Google Analytics und AdWords-Vorträge seit 2010!

Herr Kopp ist seit 2010 für die IHK Hannover als Referent aktiv. Von 2010 bis 2013 leitete er erfolgreich Google AdWords Seminare jeweils für Einsteiger und Fortgeschrittene. Seit 2013 führt er Seminare zu Google Analytics in unserem Haus durch.

Carsten Wolff (Bezirksleiter, Continental Reifen Deutschland GmbH):

Begeisternder Online-Marketing-Workshop!

“Lieber Herr Kopp, Dank und Lob für den Workshop Online Marketing für den Reifenhandel. Unsere Kunden und natürlich auch wir waren und sind begeistert!”

Durchschnittliche Bewertung von 5 möglichen Sternen aufgrund von 2 Bewertungen.

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Olaf Kopp
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olaf@kopp-online-marketing.de